1. Purpose of the lease, conclusion of the contract and terms of payment

The apartment may be used exclusively for spending private vacations. Any commercial or other use is excluded. We recommend taking out liability insurance in case of damage to the apartment and its furnishings.

The contract between the tenant and the landlord is considered concluded as soon as it has been signed by the tenant and the deposit has been received by the landlord 28 days before arrival. Payment by credit card through our website may be subject to transaction fees/foreign transaction fees for our Swiss guests. We recommend bank transfer. The data will be delivered by the lessor in due time.

  1. Prices

Prices depend on the state of renovation of the apartment and the season in which the apartment is booked. The in the booking system of www.vulperaresort.ch include the mandatory additional costs for the final cleaning. The cost of final cleaning depends on the size of the apartment. The one-time cleaning costs per stay are:

1.5 room apartment CHF 90.00
2.5 room apartment CHF 110.00
3.5 room apartment CHF 130.00

When booking the apartment can be added other services. The prices for this are shown separately.

The tourist tax of CHF 5.00 per person is also mandatory. The price of the spa tax includes free use of public transport in the Scuol region. For the issuance of guest cards we need the address, name, first name and mail address of each guest. Children under 12 years do not have to pay tourist tax.

  1. Service charges

The additional costs (such as electricity, gas, heating, etc.) are included in the rental price, unless they are explicitly stated in the contract/reservation confirmation.

Not included in the rental price incidental costs / additional services such as final cleaning, bed and bath linen, etc., as well as the local tourist tax will be paid on site at the latest on departure.

  1. Terms of payment

100% of the rental price must be paid at least 28 days before the start of the rental period. We ask you to transfer the amount without visitor’s tax to the following bank account at the Graubündner Kantonalbank:

Vulpera Resort GmbH, CH-7552 Vulpera
IBAN: CH44 0077 4010 4329 4670 0

When paying by credit card, a fee of 3% of the payment amount will be charged.

  1. Cancellation conditions

Until 29 days before arrival the cancellation is free of charge, but we charge an administration fee of CHF 50.00

  • 28 to 0 days prior to arrival, no-show or early departure: 100% of the rental price as per deposit to be forwarded to your cancellation insurance.
  • We recommend that you take out cancellation insurance if you do not already have any.
  1. Handover of the rental object, complaints (check-in from 15.00)

The rental object is handed over to the tenant in a clean condition. If there are any defects or the inventory is incomplete at the time of handover, the Lessee shall immediately notify the Lessor thereof. Otherwise, the rental object is considered to be handed over in perfect condition.

Should the tenant take over the apartment late or not at all, the entire rental price remains owed. The tenant himself is responsible for a timely arrival. Any obstacles to arrival (such as traffic congestion, closed roads, etc.) are his responsibility.

  1. Careful use
  • The tenant undertakes to use the rented property with care, to comply with the house rules and to show consideration towards the other residents and neighbors. In the event of any damage, etc., the landlord must be informed immediately.
  • The rental property may be occupied by no more than the number of persons listed in the contract/reservation confirmation.
  • The tenant is responsible for and vouches for the fact that the housemates including the guests comply with the obligations of this contract/reservation confirmation.
  • Pets are allowed only in selected apartments and only by appointment. These are listed separately in the contract/reservation confirmation.
  • Smoking is not allowed in any of the apartments.
  • If the tenant, roommates or their guests violate the obligations of careful use in a grossly negligent manner or if the apartment is occupied by more than the contractually agreed number of people, the landlord may terminate the contract without notice and compensation. In this case, the rent remains due. We reserve the right to make subsequent claims and claims for damages.
  • Subletting is not allowed.
  1. Return of the rental property (check-out by 10.00 a.m.)

The rented property must be returned on time and in proper condition, including inventory. Check-in on the day of arrival from 15.00 h, check-out on the day of departure until 10.00 h

Even if the final cleaning has been agreed additionally, the cleaning of the kitchen equipment, including crockery and cutlery is nevertheless the responsibility of the tenant. Beds are to be stripped and bed and bath linens are to be placed in one room.

The tenant is liable for damages and missing inventory. We recommend taking out liability insurance in case of damage to the apartment.

  1. Withdrawal from the contract

If the tenant is unable to take the contractually agreed vacation, he must notify the landlord in good time. Within 28 days before arrival the full rent will be charged. Up to 29 days before arrival an administration fee of CHF 50.00 will be charged.

If the tenant does not use the full, agreed vacation period, the rent is still owed in full.

  1. Waste disposal

For the separate disposal of household waste, public collection points are available at the Postbus turnaround area or in Scuol at Crüzer Abfallentsorgung.

For the disposal of refuse, only the official yellow fee bags of the Scuol Waste Association may be used. These can be obtained for a fee at the reception or in various stores (Coop, Volg, Denner).

All waste must be disposed of by the tenant upon departure.

  1. Force majeure etc.

If force majeure (environmental disasters, force of nature, official measures, etc.), unforeseeable or unavoidable events prevent the rental or its continuation, the lessor is entitled, but not obliged, to offer the lessee an equivalent substitute object to the exclusion of claims for compensation. If the service cannot be provided or cannot be provided in full, the amount paid will be refunded on a pro rata basis to the exclusion of any further claims.

  1. Liability

The lessor is responsible for a proper reservation and fulfillment of the contract in accordance with the contract. The liability of the lessor is excluded to the extent permitted by law. In the case of damage other than personal injury, liability is limited to twice the amount of the rental fee, except in cases of gross negligence or willful misconduct.

Liability is excluded for failures on the part of the tenant or co-user, including their guests, unforeseeable or unavoidable failures of third parties, force majeure or events which the owner, landlord, agent or other persons called in by the landlord could not foresee or avert despite due care.

The tenant is liable for all damages caused by him or co-users, including their guests. Fault is presumed.

  1. Landlord, owner, data protection

The lessor of the leased property is not the same as its owner. The owner is informed by the lessor about the content of the lease/reservation confirmation and the settlement.

The Lessor reserves the right, in order to pursue legitimate interests or in case of suspicion of a criminal offense, to transmit the data of the Lessee, co-user or their guests to the competent authorities or to instruct third parties to enforce its rights.

  1. Applicable law, place of jurisdiction
  • Swiss law is applicable.
  • The place of the rental object is agreed as the exclusive place of jurisdiction.

1. Mietzweck, Vertragsabschluss und Zahlungsbedingungen

Die Ferienwohnung darf ausschliesslich für das Verbringen privater Ferien genutzt werden. Jegliche gewerbliche oder anderweitige Nutzung ist ausgeschlossen. Wir empfehlen den Abschluss einer Haftpflichtversicherung im Falle von Beschädigungen an der Wohnung und deren Einrichtung.

Der Vertrag zwischen Mieter und Vermieter gilt als abgeschlossen, sobald dieser vom Mieter unterzeichnet beim Vermieter eingetroffen ist und die Anzahlung 28 Tage vor Anreise beim Vermieter eingegangen ist. Die Zahlung per Kreditkarte über unsere Webseite kann mit Transaktionsgebühren/Auslandsgebühren für unsere Schweizer Gäste verbunden sein. Wir empfehlen die Banküberweisung. Die Daten werden seitens Vermieter rechtzeitig zugestellt.

  1. Preise

Die Preise sind abhängig vom Renovationszustand der Wohnung und von der Saison in denen die Wohnung gebucht wird. Die im Buchungssystem von www.vulperaresort.ch enthalten die zwingenden Zusatzkosten für die Endreinigung. Die Kosten für die Endreinigung sind von der Wohnungsgrösse abhängig. Die einmaligen Reinigungskosten pro Aufenthalt sind:

1.5 Zimmer Wohnung CHF   90.00
2.5 Zimmer Wohnung CHF 110.00
3.5 Zimmer Wohnung CHF 130.00

Bei der Buchung der Wohnung können weitere Leistungen dazugebucht werden. Die Preise dafür werden separat ausgewiesen.

Die Kurtaxe von CHF 5.00 pro Person ist ebenfalls zwingend. Im Preis der Kurtaxe ist die kostenlose Nutzung des öffentlichen Verkehrs in der Region Scuol enthalten. Für die Ausstellung der Gästekarten benötigen wir die Adresse, Name, Vorname und Mailadresse jedes einzelnen Gastes. Kinder unter 6 Jahren müssen keine Kurtaxe entrichten.

  1. Nebenkosten

Die Nebenkosten (wie Strom, Gas, Heizung etc.) sind im Mietpreis inbegriffen, es sei denn, sie werden im Vertrag/Reservationsbestätigung ausdrücklich ausgewiesen.

Nicht im Mietpreis inbegriffene Nebenkosten/Zusatzleistungen wie Endreinigung, Bett- und Badwäsche, etc. sowie die örtliche Kurtaxe werden vor Ort spätestens bei Abreise beglichen.

  1. Zahlungsbedingungen

100% des Mietpreises ist spätestens 28 Tage vor Mietbeginn zu entrichten. Wir bitten Sie den Betrag ohne Kurtaxe an folgende Bankverbindung bei der Graubündner Kantonalbank zu überweisen:

Vulpera Resort GmbH, CH-7552 Vulpera
IBAN: CH44 0077 4010 4329 4670 0

Zur Garantie der Buchung verlangen wir Ihre Kreditkartendaten.

  1. Stornierungsbedingungen

 Bis 29 Tage vor Anreise ist die Stornierung kostenlos, aber wir erheben eine Administrationsgebühr von CHF 50.00

  • 28 bis 0 Tage vor Anreise, Nicht-Anreise oder frühzeitige Abreise: 100% des Mietpreises gemäss Anzahlung zur Weiterleitung an Ihre Annullationsversicherung.
  • Wir empfehlen den Abschluss einer Annullationsversicherung, falls noch keine vorhanden ist.
  1. Übergabe des Mietobjektes, Beanstandungen (Check-in ab 15.00 Uhr)

Das Mietobjekt wird dem Mieter in sauberem Zustand übergeben. Sollten bei der Übergabe Mängel vorhanden oder das Inventar unvollständig sein, so hat der Mieter dies unverzüglich beim Vermieter anzugeben. Andernfalls gilt das Mietobjekt als in einwandfreiem Zustand übergeben.

Sollte der Mieter die Wohnung verspätet oder gar nicht übernehmen, bleibt der gesamte Mietpreis geschuldet. Der Mieter ist selber für eine rechtzeitige Anreise verantwortlich. Allfällige Anreisehindernisse (wie Verkehrsüberlastung, geschlossene Strassen etc.) liegen in seinem Verantwortungsbereich.

  1. Sorgfältiger Gebrauch
  • Der Mieter verpflichtet sich, das Mietobjekt mit Sorgfalt zu benützen, die Hausordnung einzuhalten und Rücksicht gegenüber den anderen Hausbewohnern und Nachbarn zu nehmen. Bei allfälligen Schäden usw. ist der Vermieter umgehend zu informieren.
  • Das Mietobjekt darf höchstens mit der im Vertrag/Reservationsbestätigung aufgeführten Anzahl Personen belegt werden.
  • Der Mieter ist dafür besorgt und steht dafür ein, dass die Mitbewohner einschliesslich der Gäste den Verpflichtungen dieses Vertrages/Reservationsbestätigung nachkommen.
  • Haustiere sind nur in ausgewählten Wohnungen und nur auf Voranmeldung gestattet. Diese sind separat im Vertrag/Reservationsbestätigung aufgeführt.
  • In allen Wohnungen darf nicht geraucht werden.
  • Verstösst der Mieter, Mitbewohner oder deren Gäste in grob fahrlässiger Weise gegen die Verpflichtungen des sorgfältigen Gebrauchs oder wird die Wohnung mit mehr als der vertraglich vereinbarten Anzahl Personen belegt, kann der Vermieter den Vertrag frist- und entschädigungslos auflösen. In diesem Fall bleibt der Mietzins geschuldet. Nach- und Schadenersatzforderungen bleiben vorbehalten.
  • Untermiete ist nicht erlaubt.
  1. Rückgabe des Mietobjektes (Check-out bis 10.00 Uhr)

Das Mietobjekt ist termingerecht und in ordentlichem Zustand samt Inventar zurückzugeben. Check-in am Anreisetag ab 15.00 Uhr, Check-out am Abreisetag bis 10.00 Uhr

Auch wenn die Endreinigung zusätzlich vereinbart worden ist, obliegt die Reinigung der Kücheneinrichtungen, einschliesslich Geschirr und Besteck gleichwohl dem Mieter. Die Betten sind abzuziehen und die Bett- und Badwäsche in einem Zimmer zu deponieren.

Für Beschädigungen und fehlendes Inventar ist der Mieter ersatzpflichtig. Wir empfehlen den Abschluss einer Haftpflichtversicherung im Falle von Beschädigungen in der Wohnung.

  1. Rücktritt vom Vertrag

Kann der Mieter die vertraglich vereinbarten Ferien nicht antreten, so hat er dies dem Vermieter frühzeitig zu melden. Innerhalb von 28 Tagen vor Anreise wird der volle Mietzins verrechnet. Bis 29 Tage vor Anreise wird eine Administrationsgebühr von CHF 50.00 verrechnet.

Nimmt der Mieter nicht die volle, vereinbarte Feriendauer in Anspruch, so ist der Mietzins trotzdem in voller Höhe geschuldet.

  1. Abfallentsorgung

Für die getrennte Abfallentsorgung der Hausabfälle stehen öffentliche Sammelstellen am Postauto-Wendeplatz oder in Scuol bei Crüzer Abfallentsorgung zur Verfügung.

Für die Kehrichtentsorgung dürfen ausschliesslich die offiziellen, gelben Gebührensäcke des Abfallverbandes Scuol verwendet werden. Diese können kostenpflichtig bei uns an der Réception oder in verschiedenen Geschäften (Coop, Volg, Denner) bezogen werden.

Sämtliche Abfälle sind bei der Abreise durch den Mieter zu entsorgen.

  1. Höher Gewalt usw.

Verhindern höhere Gewalt (Umweltkatastrophen, Naturgewalt, behördliche Massnahmen usw.), unvorhersehbare oder nicht abwendbare Ereignisse die Vermietung oder deren Fortdauer, ist der Vermieter berechtigt, aber nicht verpflichtet, dem Mieter ein gleichwertiges Ersatzobjekt anzubieten unter Ausschluss von Ersatzforderungen. Kann die Leistung nicht oder nicht in vollem Umfang erbracht werden, wird der bezahlte Betrag anteilsmässig rückvergütet unter Ausschluss weiterer Ansprüche.

  1. Haftung

Der Vermieter steht für eine ordnungsgemässe Reservation und vertragskonforme Erfüllung des Vertrages ein. Die Haftung des Vermieters ist soweit gesetzlich zulässig ausgeschlossen. Bei anderen als Personenschäden ist die Haftung auf den zweifachen Mietzins beschränkt, es sei denn, es liege grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz vor.

Die Haftung ist ausgeschlossen für Versäumnisse seitens des Mieters oder Mitbenutzers, einschliesslich deren Gäste, unvorhersehbare oder nicht abwendbare Versäumnisse Dritter, höherer Gewalt oder Ereignisse, welche der Eigentümer, Vermieter, Vermittler oder andere vom Vermieter beigezogene Personen trotz gebotener Sorgfalt nicht vorhersehen oder abwenden konnten.

Der Mieter haftet für alle Schäden, die durch ihn oder Mitbenutzer, einschliesslich deren Gäste verursacht werden. Das Verschulden wird vermutet.

  1. Vermieter, Eigentümer, Datenschutz

Der Vermieter des Mietobjektes ist nicht identisch mit dessen Eigentümer. Der Eigentümer wird vom Vermieter über den Inhalt des Mietvertrages/Reservationsbestätigung und die Abrechnung informiert.

Der Vermieter behält sich das Recht, zur Verfolgung berechtigter Interessen oder bei Verdacht auf eine Straftat vor, die Daten des Mieters, Mitbenutzers oder deren Gäste an die zuständigen Stellen zu übermitteln oder Dritte mit der Durchsetzung seiner Rechte zu beauftragen.

  1. Anwendbares Recht, Gerichtsstand
  • Es ist schweizerisches Recht anwendbar.
  • Als ausschliesslicher Gerichtsstand wird der Ort des Mietobjektes vereinbart.